Wie Discovery Channel - nur mit Bier: Die Nerd Nite im Freiburger Crash

Donnerstag 12. März 2020 @ Crash, Freiburg
Crash, Club, Bar, Bühne, Vorraum, Disco, leer

Du befindest Dich in einer - naja - Bar? Auf der Bühne tragen die Referent*innen ein eher speziell gelagertes Sonderthema auf eine kurzweilige Art und Weise vor. Sie kennen sich überdies hierin auch noch erschreckend gut aus? Glückwunsch. Du bist Gast der ersten Nerd Nite in Freiburg!
Vortragende der Premierenveranstaltung sind zum einen die Kunsthistorikerin Susanne Waldorf, die sich mit ihrem Vortrag „Warum Abul Abaz nach Aachen kam und was Trump mit Möpsen verbindet“ den Vierbeinern in der Kunst widmet. Zum anderen berichtet Mathematiker und Hobby-Bierbrauer Wuschl über‘s Biohacking im Sudkessel - „Wie funktioniert eigentlich Bierbrauen?“
www.flurstueck277.de

> Donnerstag 12. März 2020, 19:30 Uhr / 5 € / Crash, Freiburg


PS. Der Vortrag „Schau mir in die Augen, Kleines: Wie Vision Aktion antizipiert“ von Informatikerin Anna Belardinelli muss leider entfallen.
PPS. Die nächste Veranstaltung (Donnerstag 19. März 2020) „Ästhetik des Widerstands“ von Peter Weiss widmet sich dem Thema, welche Rolle Kunst als Nährboden für politischen Widerstand gegen totalitäre Systeme spielen kann.



Artikelfoto: © Crash

Thorsten Leucht