Die Casanova Akte: Eine Produktion der Freiburger Schauspielschule

Donnerstag 12. bis Sonntag 15. März 2020 @ Experimentalbühne im E-Werk Freiburg

Die auf den Memoiren des vermutlich berühmtesten Frauenhelden basierende szenische Lesung möchte insbesondere die Reichhaltigkeit von Casanovas Leben beleuchten. Lustig oder nachdenklich, dynamisch oder melancholisch. Musikalisch begleitet von italienischer Klassik bis zum Rap.
„Die Casanova-Akte verwirft das altbekannte Bild des Verführers Casanova nicht, hält es jedoch einer dringenden Ergänzung würdig. Denn dieser Liebhaber des Lebens und des Genusses war noch sehr viel mehr – ein politischer Rebell, Okkultist, Philosoph, ein ewiges Kind.“ - Kultur in VS
www.casanova-akte.de

> Donnerstag, 12. – Sonntag, 15. März 2020, 20:00 bzw. 18:00 Uhr / ab 10 € / Experimentalbühne im E-Werk, Freiburg

 

PS. Ausgezeichnet mit dem Großen Preis von Akkabar in den Kategorien Beste Regie und Beste Performance beim 7. Internationalen Theaterfestival "Les caravanes théatrales du Zagora" in Zagora, Marokko, im Dezember 2019.
PPS. Wiederaufführung. Premiere war Freitag, 6.9.2019 um 20 Uhr auf der Experimentalbühne im E-Werk, Freiburg.



Artikelbild: 
© Kim Runa Linz

Matthias Boksch