#soundcityfreiburg Screening: Denk ich an Deutschland in der Nacht - eine Techno/House-Doku

Montag 12. Oktober 2020 @ Harmonie Kino, Freiburg
Im Jahr 2002 begann der 1965 in Wiesbaden geborene Regisseur Romuald Karmakar seine Arbeit zu dem Thema Clubkultur mit dem Film „196 BPM“.
Nach dem Abschluss seiner „Club Land“-Trilogie hat er mit „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ einen vierten Dokumentarfilm nachlegt. Der Fokus liegt auf dem Rhein-Main-Gebiet, als eines der Epizentren von Techno und House.



Gezeigt werden die fünf DJs Ricardo Villalobos, Roman Flügel, Ata, Sonja Moonear und David Moufang aka Move D. bei der Arbeit im Studio, im Club und auf der Bühne. Inklusive persönlicher Reflektionen über Werdegang und die weite Welt der elektronischen Musik, Bilder von leeren Clubs bei Tageslicht und von vollen Tanzflächen in der Nacht. Club-History, dicht und authentisch. (Dokumentarfilm, Deutschland 2017, 105 Minuten)
Tickets? Gibt's ab 7,50 € an der Abendkasse & via www.harmonie-kino.de



Artikelfoto: © Arden Film GmbH

Thorsten Leucht