TUBE & BERGER / INTROLUTION

Kittball Records / Techhouse / www.tube-berger.com

Spätestens seit Anfang 2011 sollte Tube & Berger jedem Clubgänger ein Begriff sein, denn da stand deren bisher größter Hit „Free Tribe“ in allen Download Charts wochenlang ganz oben und wurde ein weltweit gefeierter Ohrwurm. Ihr aktueller Sommerhit „Soulgood“ war nur der Vorbote für ihre nun erscheinende erste gemeinsame Studio-LP mit dem sehr treffenden Titel „Introlution“. Ganze acht erfolgreiche Jahre in dem Business hat der Fan darauf warten müssen, aber es hat sich mehr als gelohnt. Das Ergebnis ist erste Sahne, eine gelungene Mischung aus Listening- und Club-Tracks. Letztere sind fast allesamt Must-Plays für mich. Schon zu Beginn fesselt einen „Surfin“, erinnert stark an Laid Backs „Bakerman“. Noch sommerlicher ist „La Fogata“ mit Trompeten-Parts von Aka-Aka-Partner Thalstroem. Mein absoluter Favorit ist aber „Escape From Berlin“ mit deeper Bassline, runtergepitchten Vocals und sommerlichen Guitar-Breaks, einfach und genial. Super viel Spaß und Beach-Feelings verbreitet auch „Friends“. Sehr angenehm zu hören ist „Long Roads“ mit Gesang von Meggy, bekannt aus dem „keinemusik“ -Umfeld. Bei ganzen 15 Tracks auf diesem Album sprengt es jedoch den Rahmen auf sooo viele schöne Lieder einzugehen. Volle Punktzahl und selber anhören! MM

Dennis Schneider