Quincy Jointz / Jointz Venture

Timewarp Music / Freestyle / www.quincy-jointz.de

Was braucht ein Musiker und Produzent um lange relevant zu sein? Er braucht eine ständige Weiterentwicklung und eine eigene Marke. Der Produzent und DJ Quincy Jointz aus Freiburg hat genau das! Seine Sounds sind unverwechselbar durchdrungen mit einer funkigen Grundbasis, die sich lange im Downbeat-Bereich sehr wohlgefühlt hat und nun nach und nach immer mehr neue Ausbreitungsmöglichkeiten gesucht hat. Quincy ist und war ein Liebhaber des „Funky Freestyles“, einen Begriff, der für seine Vielfältigkeit und Offenheit sowohl in seinen Produktionen, als auch in seinen DJ-Sets steht. Was er auf seinem Debütalbum schon angedeutet hat, wurde nun für sein neues Werk weitergesponnen. Hier fließen Latin, Funk, Reggae, Breaks und Dub zusammen und ergeben ein sehr tanzbares Gemisch. Es wäre natürlich nicht Quincy Jointz, wenn am Ende nicht doch irgendwie alles funky ist! Nichts wie online gehen und im MP3-Supermarkt bestellen! PH

6/6

 

Peter Hagen