V.A. / Private Wax - Super Rare Boogie & Disco By Zafmusic

BBE / Soul, Funk, Disco / www.bbesound.com

Einmal mehr serviert uns das Label BBE rare Disco- und Boogie-Delikatessen auf seiner neuesten Compilation. 15 Leckerbissen, allesamt zwischen Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre privat produziert und gepresst. Und allesamt super rar.
Zaf von zafmusic.com ist nicht nur ein Plattensammler erster Güte, er ist zudem auch in höchstem Maße vom Disco-Fieber gepackt. Nach eigener Aussage raubt ihm die Obsession mit kaum erhältlichen Vinylraritäten nicht selten den Schlaf. So hat er auch für diese Compilation keine Kosten und Mühen gescheut und Plattenschätze zusammengetragen, für die in Sammlerkreisen horrende Summen gezahlt würden. Kleines Beispiel gefällig: Chuck Strong „Doin‘ It Cause It Feels Good“ wird für 330 Euro gehandelt. So werden bei weitem nicht nur Nerds an „Private Wax“ ihre Freude haben, denn hier geht es weder darum, zu Tode gehörte Klassiker ein weiteres Mal wiederzukäuen, noch darum, einfach nur die obskursten Sammlerstücke zu präsentieren. Vielmehr geht es um die (Wieder-)Entdeckung wunderbarer Disco und Boogie Tracks, denen mit dieser hochwertig aufgemachten Compilation zu neuem Glanz verholfen werden soll. Spannend sind auch die Anekdoten zu den einzelnen Tracks welche im Booklet zu finden sind. Disco-Lover zugreifen, denn günstiger kommt man nicht mehr an diese Tracks ;-) SS
6/6

Sebastian Stang