KOSHEEN / INDEPENDENCE

Membran / Electronica / www.kosheen.com

Kosheen sind zurück! Der etwas jüngere Leser wird jetzt erst mal fragen: Who the f#%k? Bitte gebt „Hide U“, „Catch“ oder „Hungry“ in der allgemein bekannten Tube ein und ihr werdet meine Begeisterung verstehen. Das neue Album klingt erst einmal wie seine Vorgänger. Das bedeutet nichts Schlechtes, vielmehr fällt mir auf wie außerordentlich gut die alten Alben zur damaligen Zeit schon produziert waren. Klar die Dubstep-Einflüsse weisen „Indipendence“ deutlich als ein zwanzigzwölf Album aus. Doch zum Wesentlichen: Der Sound ist melancholisch, sphärisch und fesselt den Hörer auf Anhieb. Die bekannte Mischung aus tanzbaren Beats und ernst gemeintem Gesang stimmt und wirkt nie störend. Ich prophezeie auch hier einen Mainstream Hit sowie diverse Tracks die zum gegebenen Anlass ganz persönliche Lieblingssongs werden! Doch am allermeisten ruft dieses Album in mir den Drang hervor Kosheen live sehen zu wollen. Absolute Pflicht für die Lauscher. VÖ: 28.09.2012. OW
6/6

Oliver Weiß