V.A. / FABRIC 65 - BY MATTHIAS TANZMANN

fabric / TechHouse / www.fabriclondon.com

Die Fabric ist ein Club in London, welcher zu den renommiertesten der Technowelt gehört. Seit 2001 gibt es auch eine eigene DJ-Mix Reihe, auf der so bekannte Namen wie Carl Craig, John Digweed, Stacey Pullen, Ricardo Villalobos, Robert Hood, Ewan Pearson und viele mehr ihr handwerkliches und künstlerisches Können unter Beweis stellen. Für die Nummer 65 hat nun der Leipziger Matthias Tanzmann die Regler bedient. Tanzmann ist Mitbegründer von Moon Harbour Records, und außerdem ein vielbeschäftigter DJ und Produzent. Er veröffentlichte zahlreiche EPs und ein Album, und remixte unter anderem Tracks von Moby, Wighnomy Brothers, Marlow und Dapayk & Padberg. Vom Release-Auftrag für die Mix-CD war er offenbar sehr angetan. Tanzmann meint dazu: „Die Fabric ist einer der größten Clubs mit einem der besten Soundsysteme der Welt. Dort zu spielen ist für mich eine große Freude und Ehre - die Erstellung einer CD sogar noch mehr!“ Mit Klassikern und aktuellen Tracks von Acts wie Silicon Soul, Maja Jane Cole, Minimono, Shenoda oder auch Guido Schneider präsentiert er seinen Stil, der sich zwischen Minimal und TechHouse bewegt. Das ganze ist perfekt gemixt, aber von der Trackauswahl eher unspektakulär, ist treibend aber leider ohne Tiefgang, alles in allem eine CD die man nicht haben muss, aber für Freunde von TechHouse durchaus vergnüglich sein kann. RT
3/6

Ralph Thieme