Plan B - ill Manors

Warner Music (HipHop/Soul)

Benjamin Paul Drew mag hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt sein, aber in seiner Heimat, und vor allem im Londoner Nordosten, ist er wohl der bekannteste Einwohner. Nach mehreren Awards und einem 4-fach-Platin-ausgezeichneten Album kehrt er nun mit „ill Manors“ zurück ins Rampenlicht. Die Doppel-CD liefert neben harten Raps über donnernde Beats auch die Filmmusik zu einer Dokumentation, die die Szenerie in „Forest Gate“ beschreibt. Der eigensinnige Plan B reflektiert auf zerstörerische Art und Weise die Riots von 2011 und die damit verbundenen Auflösungserscheinungen einer Gesellschaft in provokanter und brutaler Art und Weise. Das schwarze Schaf aus der Nachbarschaft liefert kreativen Treibstoff, findet aber auch zwischendurch Zeit um Luft holen.

 

Fazit: Kreativ, Erdrückend, Hood (HW)
 

Rebecca Neff