Gary Beck - Bring A Friend

Soma (Techno)
Gary Beck

Gary´s neues Album zeigt, dass er mehr kann als den Sound zu produzieren mit dem er bekannt geworden ist. „ I Read About You“ trägt einen auf beflügelten Flächen in das neuste Werk von Gary hinein. „D51“ ist ein Acid-gespicktes Downtempo Schwergewicht und „Unaware“ klingt wie der knarzige Soundtrack zu einem Kindheitsalptraum. In „Skiver“ gewinnt man den Eindruck eine 45rpm Platte dreht sich auf 33rpm-ein Experiment mit der Langsamkeit. Beim Hören von „Little moon“ sieht man förmlich wie Nebelschwaden über der nassen Landschaft Schottlands aufsteigen und man wird von Melancholie ergriffen. Mit „Algoreal“, „Before The Crash“, dem schön stumpfen „Hopkin“ und „Bring A Friend“ zeigt uns Gary wie Peaktime-Techno klingen muss - unaufhaltsam rollend, gewaltig und ergreifend.

„Operation“ geleitet einen mit bekannt klingenden Vocalfetzen heraus, nach dessen Ende man perplex zurück bleibt und einfach nur will, dass es weiter geht.

 

Fazit: POWER.

(PK) subculture Rhein-Main-Neckar

Philipp Kipphan