Niko Schwind / Grippin‘ World

Stil vor Talent / House / www.stilvortalent.de

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“, schreibt Antoine de Saint-Exupéry in seinem modernen Märchen „Der kleine Prinz“. Es handelt sich um ein Zitat, das auch für Niko Schwind zutreffend ist. Denn wie der kleine Prinz bereist auch Niko Schwind die Welt auf der Suche nach Freundschaft und Menschlichkeit. Als DJ reist er um die Welt, spielt in Europa, Australien, Thailand, Brasilien den USA und Mexico und schafft dabei mit seiner tiefgründigen Liebe und Bindung zur House-Musik ein Gefühl der Gemeinschaft. Auf Stil vor Talent präsentiert Niko mit seinem dritten Album nun die Früchte harter Arbeit: „Grippin‘ World“ fesselt den Hörer mit Vielschichtigkeit und entführt ihn in eine Klangwelt aus elegant reduzierten Grooves, organischen Arrangements, eingängigen Vocals und Melodien. Alle, die gefühlvolle und verspielte Grooves lieben, werden dieses abwechslungsreiche Album mögen. Am 10. Mai besucht uns Niko in der Freiburger Schmitz Katze. Dort können sich alle selber ein Bild davon machen, dass die Musik eine emotionale Erweiterung des Herzens ist und erkennen warum Niko erfolgreich das tut, was er tut. 5/6

WIN! Wir verlosen 3 x 1 CD „Grippin‘ World“. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Niko Schwind“ an win@subculture.de.

Oliver Czapek