DJ Vadim / Dubcatcher

BBE / Reggae, Dancehall, Dub / www.djvadim.com

DJ Vadim ist ein fabelhafter DJ, Remixer, Produzent und musikalischer Weltenbummler. Seit über 20 Jahren ist er nun mit seiner eigenwilligen Mischung aus HipHop, Soul, Boogie, Bass-Music und Reggae im Geschäft. Als Tour-DJ u.a. von Fat Freddy‘s Drop (übrigens live am 18.07. auf dem ZMF), Anthony B und Macka B hatte er zuletzt mehr mit jamaikanischen Sounds zu tun. Das merkt man auf dem neuen Album „Dubcatcher“ extrem und das macht er auch richtig gut. „Hope“, „If Life Was A Thing“ und „Sweet Like A Lolly“ sind allesamt Hits und bringen jeden Dance zum Kochen. 16 Songs - und fast alle sind sehr gelungen. Das liegt an den frischen Beats, dem druckvollen Sound und den durch die Bank tollen Vocal-Beiträgen von Dynamite MC, Demolition Man, Jamalski, Gappy Ranks und Co. Jetzt schon mein Sommeralbum 2014. Demnächst erscheint dann noch „Soulcatcher“, weil musikalisch festlegen will sich DJ Vadim weiterhin nicht. Gut so. DS
6/6

 

Dirk Schäfer