Tom Novy / Timeless

Nouveau Niveau Records / House / www.tomnovy.com

„Wenn man fast 30 Jahre im Showgeschäft ist, darf man sein Album „Timeless“ nennen. Das ist nämlich eine verdammt lange Zeit!“, so Tom Novy über sein viertes Studioalbum, das im Juni veröffentlicht wurde. Tom Novy, so lange ich denken kann gibt es diesen DJ, Produzenten, Entertainer. Und immer wenn ich gedacht habe jetzt kann nichts mehr kommen, haut er wieder etwas raus. Bekannt von unzähligen Mix-Compilations, etlichen Singles und Garant für housigen Sound, bringt er mit „Timeless“ weder ein Konzeptalbum noch ein Best of Album auf den Markt. Seine Erklärung dazu ist einfach: „In den letzten drei Jahren sind bei meinen vielen Studiosessions zusammen mit Christopher Groove und Amadeas viele neue Tracks entstanden. Einige davon sind schon auf meinem Label Nouveau Niveau erschienen, vieles aber noch nicht. Irgendwann habe ich gesagt, ich mach da jetzt ein Album draus, bevor die Songs in der Schublade verschwinden.“ So wurde daraus eine runde Sache. Dabei achtete Tom darauf nicht Schubladen zu bedienen sondern möglichst viele Facetten zu zeigen. Was er meiner Meinung nach auch geschafft hat.
5/6

Oliver Czapek