Munk / Chanson 3000

Gomma / House, Soul, Indie / www.gomma.de

„Wes Anderson der Clubmusik” wurde er genannt. Auch deutscher James Murphy. Die FAZ hat ihn sogar als den „Underground-Moroder” betitelt, vermutlich weil seine Musik immer schon etwas anders war als alles andere, das man sonst aus der Pop- und Clubwelt hörte. Denn das ist Fakt: Mathias Modica und die Jungs auf seinem Label Gomma haben den aktuellen Status Quo der Musik immer schon ein bisschen weitergedacht. Ein neues Kapitel in der an Höhepunkten nicht armen Geschichte von Munk und der mittlerweile 15jährigen Historie von Gomma wird das neue Album „Chanson 3000″ markieren. Gesanglich unterstützt wurde Modica auf dem neuen Album von den beiden Sängerinnen Lizzie Paige und Mona Lazette. Größen wie Todd Terje, Soul Clap und Disclosure haben die Singleauskopplung „The Beat“ bereits fest in ihren Charts verankert, spätestens hier dürfte klar sein wo die Reise hingeht. Es ist ein vielfältiges Album mit vielen Genres, aber eine Platte die eine erfolgreiche Houseformel zu imitieren versucht. Es ist auch kein Retro-Discoalbum oder eine weitere standardisierte DeepHouse Produktion. Eines lässt sich jedoch sagen, es klingt doch unverwechselbar nach Munk & Gomma!
4/6

Tracklist:
1) Cartoon
2) Happiness Juice
3) The Beat
4) Southern Moon
5) Deceiver
6) Misterio
7) Transient Lover
8) Intimate Stranger
9) What Do U Wan From Me
10) Analogue Attitude
11) Desire To Believe
12) Grande Finale

;

Sebastian Stang