DJ KOZE / REINCARNATIONS PT. 2

Pampa Records / Pop, Electronica / www.pamparecords.com

Ein Jahr ist vergangen, seit DJ Koze sein weltweit mit Awards und Preisen ausgezeichnetes Meisterwerk „Amygdala“ veröffentlichte. Nun erscheint mit „Reincarnations Pt. 2“, nach „Reincarnations - The Remix Chapter 2001 – 2009“, die dritte große Werkschau des Remix-Virtuosen DJ Koze. Vor allem durch eben diese Remixe hat Koze als Produzent neue Standards gesetzt. Sei es für den Dancefloor, wie der aktuelle Club Smasher „Bad Kingdom“ von Moderat oder die Pop-Ode „Marceh Funebre“ von Soap & Skin. Wenn Koze Hand anlegt, kommt etwas Zauberhaftes dabei heraus. Auf „Reincarnations Pt. 2“ sammelte DJ Koze aka Swahimi, der Unerleuchtete, zwölf seiner musikalischen Wiedergeburten. Im Gebirge, sagt man, führt der direkte Weg von Gipfel zu Gipfel. Ein erfahrener Bergführer wie DJ Koze aber führt uns auch auf verschlungenen Pfaden durch schattige Täler hinauf bis über die Wolken. Dieses Album ist so eine Reise. 6/6

Sebastian Stang