Ralf Gum / In My City

GOGO Music / Electronica, House, DeepHouse / www.gogo-music.net

Als der aus Deutschland stammende House-Veteran und Produzent Ralf Gum am 06.10.2014 sein Album „In My City“ veröffentlichte, sprang es geradewegs auf Platz 1 der Südafrikanischen iTunes Charts. Er selber schrieb kurz darauf: „In My City ist ein sehr persönliches Projekt von mir. Ich habe absichtlich die Skyline von Johannesburg auf das Cover drucken lassen, als Tribut an Südafrika. Die pulsierendste Dance Nation die ich kenne. Ich bin dankbar ein Teil des Herzschlags sein zu dürfen und fühle, dass ich spirituell und musikalisch in meinem Zuhause bin“. In My City ist geformt aus souligen und natürlichen Sounds. So entsteht eine abwechslungsreiche Mischung aus Electronica, Soul, Dance House, Afro und DeepHouse Tracks. Dabei unterstützen ihn alt eingesessen Künstler wie die US Queen of Vocal House, Monique Bingham. Mit seinem Album schafft er es, uns ein bisschen der lockeren afrikanischen Mentalität in unser kaltes Deutschland zu bringen. 4/6

Oliver Czapek