Georgy Whistler / The Slow Movement

Crooked Cat Records / Instrumentals, HipHop, Organic / www.crooked-cat-records.bandcamp.com
Georgy Whistler, The Slow Movement

Während irgendwo da draußen Manager der Musikindustrie über die konzeptionelle Gestaltung des Next-Superstars nachdenken, kommt Georgy Whistler, der um seine Person selbst gerne möglichst wenig Wind macht, ganz leise mit seinem Debütalbum daher. Zeit, mal etwas lauter auf ihn aufmerksam zu machen. The Slow Movement, welches mit einer Auflage von 350 Stück Vinyl auf dem Freiburger Indie-Label Crooked Cat Records erscheint, ist auch als Download auf www.crooked-cat-records.bandcamp.com erhältlich. Georgys erster physischer Release entfaltet seine gesamte Kraft und Wirkung, wenn man das gesamte Album am Stück und ohne Unterbrechung genießt. Die Platte erfüllt fast schon therapeutische Maßnahmen; Entschleunigung - von einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint, und ein Innehalten nur selten möglich macht. Das Georgy Whistler einst aus Bewunderung für George Benson Gitarre erlernte, merkt man den 12 Tracks durchweg positiv an. Prägnant sind vor allem der Klang seiner Drum-Sounds und die vielseitigen Bassläufe. Sie spiegeln seine Liebe zu Produzenten wie Nik Wiz und Mark Sparks wider. Georgy ist ein Vollblutmusiker und hat die Musik und alle ihre Facetten tief verinnerlicht. Seine Ambition Musik zu machen hat sich immer ausschließlich darauf bezogen, seine eigene Lebensqualität zu steigern.
Nun dürfen wir daran teilhaben. „The Slow Movement“ gehört definitiv in jede Musiksammlung!
5/6

Christian Koch