Fatboy Slim / Halfway Between The Gutter And The Stars - 15th Anniversary

Skint / Electronic / www.fatboyslim.net
Fat Boy Slim, Halfway between the Gutter and the Stars - 15th Anniversary

Vor 15 Jahren beschloss Norman Cook alias Fatboy Slim ein weiteres Kapital seiner bis dahin schon blühenden Karriere aufzuschlagen und einen weiteren Meilenstein der musikalischen Clubgeschichte auf die Menschheit loszulassen. „Star 69“ kann auch heute noch zu so ziemlich jeder Gelegenheit gespielt werden und gewinnt auf Anhieb neue Fans. „Weapon Of Choice“ lockt selbst den ernstesten Tanzasketen auf den Tanzflur und auch all die weiteren Stücke auf dem Album lassen die Herzen eines jeden Freundes der elektronischen Tanzmusik höher schlagen.
Das wäre eigentlich die Antwort auf die Frage: „Warum soll ich mir ein 15 Jahres Album kaufen.“. Wer es bis dato nicht besitzt sollte es sich zulegen, doch muss es auch die Special Edition inkl. des Remix Albums sein? Ich denke nicht, da wohl jeder DJ seine 1 - 3 für ihn verwertbaren Tracks findet, aber diese mittlerweile auch einzeln erwerben kann. Für den Normalkunden lohnt es sich auch nicht wirklich, da die Remixe zwar fast alle gut, aber doch kein Vergleich zum Original sind. Also, wem sie fehlt, der tut sich jetzt selber einen Gefallen und schließt diese Lücke. Wer dabei sehr motiviert ist, gönnt sich den Doppelpack. Fakt bleibt, die Scheibe ist sehr gut.
6/6

Oliver Weiß