The Nutty Boys / Got your Dancing Shoes?

HFB Records / Ska & Urban Offbeat / www.nuttyboys.de

Die Nutty Boys aus Freiburg haben mehrfach schon live bewiesen, dass sie jeden Laden rocken können. Umso gespannter war ich auf das Album. Häufig schaffen es Bands nicht die Live-Energie auf Album zu bannen. Diese Problematik haben die Nutty Boys auch, aber dennoch macht das Album gute Laune.
Es geht mit „Jazz vor Skankers“ los, ein verhalten beginnendes, jazzy Intro, das in ein wildes Ska-Instrumental übergeht. Jazz, Ska und Reggae und viel Spielfreude und Power sind ihr Geheimrezept – angereichert mit knackenden Beats, fetten Bässen und vielen wilden Bläsern.



Highlights sind für mich die Songs mit Gesang von Anja Lehmann, vor allem die lässigen Nummern „Man könnte mal“ und „Coconut“. Das sehr schnelle „Alter Chill“ ist der Partyhit des Albums. Wenn man was kritisieren will, dann höchstens die vielen Instrumentals. Für das nächste Album wünsche ich mir noch mehr Gesang. Aber das ist ja Geschmackssache.
Live sind die Nutty Boys übrigens der Hammer! And don't forget to support your local Skankers.
4/5 Punkte



> The Nutty Boys performen im Rahmen ihrer Record-Release-Tour am 17. März 2018 @ Waldsee, Freiburg. Inkl. Live- und DJ-Support von moskovSKAya, Hank The Deejay, Schmiedel & Der Dude Goes Ska



Artikelfoto: © The Nutty Boys

Dirk Schäfer