Soundcheck: Qult / Traum einer Welt

Releaseparty: Freitag 26. April 2019 @ MensaBar, Freiburg

QULT - der Name ist Programm. Fragte die Rap'n'Roll Band aus dem sonnigen Süden bei ihrer letzten EP noch welchen Weg sie gehen soll, ob Geld oder Liebe und wie man dem Hamsterrad entkommen kann – lässt sie nun keine Fragen mehr offen. Die Publikumsrufe „Liebe“ der zahlreichen, mitreißenden Konzerte der letzten beiden Jahre spiegeln den Geist der Band wider, der auf der neuen CD noch deutlicher wird. Wer schon dabei war weiß, die Jungs von Qult wissen, wie man Stimmung macht. Und das trotz oder gerade weil die Texte zum Nachdenken anregen. Genau aus diesem Grunde funktionieren die Songs von Qult nicht nur auf der Bühne, sondern eben auch einfach so.



Mit ihrer zweiten CD wird dieses Gefühl fortgesetzt. Wie gewohnt verspricht der qulteigene Rap'n'Roll-Sound heftige Gitarrensolos und raptechnische Raffinessen, die symbiotisch zusammenfließen. Vor allem im Zusammenklang hat sich die Combo stark weiterentwickelt. So wird dieses Mal der Traum einer Welt gezeichnet, in der erneut der Spagat zwischen heiterem Abfeiern und tiefgründigem Nachdenken gelingt. Dafür erst mal allerhöchsten Respekt!
Die nächste Möglichkeit dieses qultige Gefühl live mitzuerleben, ist am 26. April 2019. Da findet nämlich die Releaseparty der neuen EP „Traum einer Welt“ ab 20 Uhr in der MensaBar Freiburg statt. (Text: Lisa Albrich, Bühnenduo Einfach so)
www.QultMusic.com

> Freitag, 26. April 2019, 20:00 Uhr / ab 5 € / MensaBar, Freiburg



Artikelfoto: Qult by © Samuele Nigro
 

Gast