Fatboy Slim / Big Beach Boutique 5

Southern Fried Records / Bass Musik / www.fatboyslim.net

Nr. 5 lebt! Diesmal in der Form eines digitalen Doppelpacks aus dem Hause Slim. Der dicke Junge ist zurück und hat ein ganzes Stadion voller feierwütiger Briten im Gepäck. Video Animationen bis der Arzt kommt riesen Smiles und flüssige Sonne. Das sind die Rahmenbedingungen mit denen Norman Cook sein neues Werk ausstattet. Der Mix ist gespickt mit wohl bekannten FBS Samples aus vergangenen Tagen. Die Bassline brummt und die Meute springt. Nicht mehr nicht weniger. Ich hadere mit meiner Entscheidung den alten Mann aus Brighton zu kritisieren, hat er doch einiges zur globalen Entwicklung der musikalischen Kultur unserer Zeit beigetragen. Doch mir fehlt was bis dato alle seiner auf Silberling gebannten Mixe zu bieten hatten. Die beiliegende DVD macht zwar Laune, doch auf Heavy Rotation wird sie wohl in keinem Wohnzimmer laufen. Insgesamt gibt es also einen ehrlichen Elektromix plus Party-DVD, von mir dafür aber nur drei von sechs Punkten. OW

3/6

Oliver Weiß