THE SUGERMAN

Der Mythos: Das Label „The Sugerman“ versteht sich als Hommage an Sixto Diaz Rodriguez, wie der Sugerman mit mexikanischen Wurzeln richtig heißt. 1942 in Detroit geboren und aufgewachsen in einer Umgebung, die durch die Arbeiterklasse geprägt war. 1967 veröffentlichte er unter dem Namen Rod Riguez seine erste Single „I’ll Slip Away“. Seine Musik fand ihren Weg um die halbe Erdkugel, in Australien sicherte sich schließlich das Label Blue Goose Music die Rechte an seinem in Amerika erfolglosen Sussex Album. Gut zehn Jahre später wurde der Longplayer auch in Südafrika populär. Wiederum wurde seine Musik erfolgreich, ohne dass er dies wusste. Zumindest bis zur Jahrtausendwende, als seine Tochter eine südafrikanische Fanseite im Internet fand.
So entschloss er sich, nach Australien auch durch Südafrika zu touren. Sein 1977 geschriebener Song „Sugerman“, welcher ihm auch bis heute seinen Übernamen gibt, fand so doch noch verdienten Ruhm.
Dank einer Vertriebserweiterung sind die stylischen Shirts im Hippie-Look der 70er nun auch in unseren Regionen erhältlich.

www.thesugerman.com

Thorsten Leucht