Gestatten, Bristlr - Soziales Netzwerk für solche mit Bart

Connecting those with Beards to those who want to stroke Beards
Bristler Schriftzug, Bart, Logo

Alle Mode kommt zurück und wird irgendwann wieder modern. Zwar darf man hoffen, dass uns die Rückkehr breiter Schulterpolster oder andere Schrecklichkeiten der vergangenen Dekaden erspart bleiben, aber gerade der Trend zur ausgeprägten Gesichtsbehaarung kommt und geht immer mal wieder.
Lange jedoch war der Hang junger Männer den Rasierer auf der morgendlichen Runde im Bad entweder zu missachten oder sehr kunstvoll einzusetzen, nicht mehr so verbreitet wie dieser Tage. Diesem Umstand trägt nun eine neue App Rechnung, die diejenigen mit Bart an diejenigen vermitteln möchte, die einen Bart „zum Streicheln“ suchen. Zwar betonen die Entwickler keine klassische Dating App à la Tinder anzubieten, bei der es ja eigentlich nur um das Date für den Abend geht. Beziehungsweise darum, spontan zu entscheiden, ob ausreichend Gemeinsamkeiten bestehen, den sich anbahnenden One Night Stand auch am nächsten Mittag noch vor sich selbst rechtfertigen zu können.

Nein, die Entwickler von Bristlr möchten laut Homepage mehr ein „a more light-hearted, warmer-in-winter kind of thing“ bieten.
Die Verbreitung des Netzwerks ist in unseren Breiten zwar noch nicht besonders Fortgeschritten (Eine Umkreissuche 100 km um Freiburg ergab knappe 20 Treffer solcher User ohne Bart und knapp 30 mit Bart), aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Übrigen ist das Löschen des einmal angelegten Accounts so einfach, wie bei Amazon hunderte von Euros auszugeben… One Click! app.bristlr.com

 

Matthias Boksch