Aphex Twin Werke aus den vergangenen drei Jahrzehnten aufgetaucht

Soundcloud user48736353001 macht zahlreiche Arbeiten des irischen Ausnahmekünstlers zugänglich!

Aphex Twin scheint seinen Ankündigungen, dass neben dem jüngst veröffentlichten Album „Computer Controlled Acoustic Instruments Pt. 2“
noch einiges mehr in der Pipeline steckt, Taten folgen zu lassen.



Am vergangenen Donnerstag veröffentlichte das Soundcloudprofil user48736353001 mehr als 100 Stücke, die von reinen Ambient-Tracks über als Spielereien anmutende Samples und fertige Tracks reichen.



Schnell verdichteten sich die Anzeichen, dass es sich bei dem Uploader nicht um einen Fake-Account, sondern tatsächlich um Aphex Twin, oder zumindest eine Person aus dessen Dunstkreis handelt, die vollumfänglichen Zugriff auf Produktionen des gebürtigen Iren zu haben scheint. Unter den Veröffentlichungen finden sich so dann nicht nur Stücke aus ganz unterschiedlichen Genres, sondern auch aus allen Schaffensperioden.



Ein weitreichender Einblick in das Treiben des sonst eher scheuen Künstlers also, um den es ja bekanntlich bis Mitte des vergangenen Jahres sehr ruhig geworden war. Es bleibt zu hoffen, dass diese Uploads nicht die letzten der kommenden zehn Jahre gewesen sind. 

Update: Mittlerweile sind alle verfügbaren Tracks des Users zum Download freigegeben!

soundcloud.com/user48736353001

 

Matthias Boksch