Telly Terminate

Hasta La Vista, TV

Einen weiteren Gag aus der Reihe „treibe Deine Freunde effektiv in den Wahnsinn“ bietet dieses interessante Gadget: Einfach mal abschalten – und zwar die Fernseher deines Bekanntenkreises. Gut in der Hand zu verbergen ist das Programm-Killer-Tool sehr unauffällig einzusetzen und lässt Deine Freunde, je nach Wunsch, an ein defektes TV-Gerät oder paranormale Aktivitäten im eigenen Wohnzimmer glauben. Funktioniert herstellerübergreifend und sicherlich auch beim eigenen TV, ist dann aber nur halb so lustig. Bewaffnet mit dieser Universal-Mini-Fernbedienung bekommt der nächste Media Markt Besuch ganz neue Perspektiven.

Nützlichkeitsfaktor: Mittel, im Falle von akuter Unauffindbarkeit der Fernbedienung kann noch per Schlüsselanhänger ausgeschaltet werden, ohne von der Couch aufstehen zu müssen.

Spaßfaktor: Für den Nutzer situationsbedingt sehr hoch, für die Betroffenen der Abschalt-Attacke natürlich eher mäßig. Aber das soll ja so. Nach Entlarvung allerdings nicht mehr allzu häufig einsetzbar. Außer, man plant eine perfide Abschalt-Offensive in Lokalen während der nächsten WM-Qualifikation (mit Bedacht auf die körperliche Unversehrtheit allerdings wohl eher nicht zu empfehlen).

Gesehen bei: www.clubtrend.de

Berit Papenfuhs