Steckbrief: John B

John B

John B ist eine wahre Ausnahme-Erscheinung im Drum'n'Bass-Zirkus, der nicht nur unzählige Hits vergangener Dekaden remixt, sondern sein extravagentes Ego auch wöchentlich in den Clubs der Welt in Szene setzt. Nach jahrelanger Abstinenz freut man sich den britischen Fashion-Freak ein weiteres Mal im Freiburger Jungle Club zu begrüßen. Als kleinen Auftakt haben wir für Euch nochmal seinen Steckbrief aus dem Jahre 2008 rausgekramt, der ebenso zeitlos wie John B selbst daherkommt.

Name: John B
Geburtsort / Wohnort: Maidenhead (UK)
Alter: 16
Ausbildung: Im Hause Chanel
Label: Beta Recordings
DJ / Live-Act seit: 1996
Umfang Plattensammlung: 873482734 + 98349283429384 CDs + 9283498498344 MP3s
Größter Erfolg: Die Universität abzuschließen.
Größte Niederlage: Es gibt keine Niederlagen - nur Rückmeldungen.
Best Gig ever: Jede Party bei der ich im Sonnenschein für schwimmende Menschen an einem Pool spielen kann.
Lieblingsplatte: „What Is Love?“ von Haddaway oder „Do U Wanna Funk?“ von Sylvester. (Ich mag Songs in denen wichtige Fragen gestellt werden).
Lieblings-Künstler: Ich kann mich nicht zwischen Bach, Aphex Twin, A-Ha, The Smiths und einem ganzen Haufen anderer entscheiden.
Lieblings-DJ-Kollege: DJ Hell! Ich kenne ihn zwar nicht aber sein Sound kickt mich.
Lieblings-Film / Buch: American Psycho von Brett Easton-Ellis.
Resident Clubs: Keiner! Ich spiele jedes Wochenende in anderen Clubs auf der ganzen Welt.
Best Club: Das Vanguard in L.A hat mir sehr gut gefallen.
Best Event: Schwer zu sagen. Unterschiedliche Events haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Ich spielte mal in Russland in einem Wasser-Park - das war total verrückt. Massig Russen, die die ganze Nacht durch in ihrer Schwimmkleidung tanzten.
Best Festival: Das Creamfields in Polen werde ich nicht vergessen - einzig und allein wegen dem Schlamm. Ich habe sozusagen jetzt noch ordentlich Polen an meinen Schuhen.
Best MP3 / Recordstore: www.beta-store.com (hehe)
Pioneer oder Allen & Heath: Auf jeden Fall Pioneer! Ich hasse A & H.
Größtes Laster: Sehr teurer französischer Weißwein
Größte Tugend: Meine fabelhafte Freundin
Lebensphilosophie: Verlasse jeden „besser“ als du ihn angetroffen hast und gib alles um etwas Positivität zu versprühen
Lieblingsverein: Ich mag alles was mit Maschinen zu tun hat
Sonntag ist mein…: müdester Tag der Woche. Meist sitze ich im Flugzeug - Heim zu kommen ist super!

John B performt am 17. Mai 2013 bei Jungle Club in Schmitz Katze.

Johannes Windisch