all you can eat!

subculture quarterly – barkultur & imbisstrend
subculture, cover, freiburg, barkultur & imbisstrend, #SCQ01, magazin

Hallo!
Klingt abgedroschen, bring es aber auf den Punkt. Also Hallo erstmal. Soll ich Sie siezen, duzen, altern oder diggern? Ich biete einfach mal höflich das Du an. Mit dieser Ausgabe begrüßen wir Dich zu subculture quarterly Nummer eins. #SCQ01!
2016 werden wir statt dem bisherigen monatlichen Turnus auf eine quartalsweise Erscheinung umstellen. Vier Mal im Jahr also. Jeweils mit Themenschwerpunkt. Den Auftakt macht „Barkultur & Imbisstrend“, die Ananas fällt schließlich nicht weit vom Stamm.
Mit vorliegendem Update zum ambitionierten Essen und Trinken in Freiburg möchten wir inspirieren und einladen, Neues vorstellen, empfehlen und an Bekanntes erinnern – für NeubürgerInnen und Eingeborene.
Die Auswahl der hier vorgestellten Gastronomie ist natürlich völlig subjektiv und komplett unvollständig, verschafft aber doch mal wieder einen lecker Überblick. Ergänzungsvorschläge und Tipps für das nächste Update nehmen wir gerne per E-Mail entgegen. Den Stadtplan in der Magazinmitte gibt es übrigens auch als schmuckes DIN A3 Poster. Kostenlos! Besuche uns im Internet, um Dich über die Verfügbarkeit zu informieren.
Da wir auch gerne einige Themen aufgreifen wollten, die für uns eher Böhmische Dörfer, also sowas wie Kutná Hora, Mariánské Lázně oder etwa Chotíkov, sind, haben wir zur Umsetzung einige Contributoren eingeladen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an all die Mitwirkenden!
Aaalso - Dir ist manchmal langweilig im Mund? Geschmacksrichtung Lebertran-Wasabi oder Spiritus-Cranberry sind nich so Deins? Margarine mit Butteranteil erreicht Dich emotional nicht? Dein Lieblingstier ist vielleicht sogar der Zapfhahn? Is ja der Hummer! Dann bist Du hier richtig, King of Kotelette. Tritt ein! Frische Märchen, extra fein gibt’s drinnen...

thank you for the music!

Thorsten Leucht