Betty BBQ hat ordentlich Grund zum motzen!

Ein Hallöchen mit vielen Baustellen
BettyBBQ, freiburg

Es ist doch wieder ne Menge los gewesen. Angefangen vielleicht mal mit den vielen homo- und transfeindlichen Übergriffen.

Vor geraumer Zeit gab es leider auch im beschaulichen Freiburg, welches bekanntlich ja eine der höchsten Kriminalitätsraten besitzt, ob Fahrraddiebstähle eingerechnet oder nicht, wieder mal feindliche Übergriffe auf Freunde und Mitmenschen! Dies ist nicht zu tolerieren und hat mit Toleranz einen Scheiß gemeinsam! Wer so was macht, ist einfach nur dumm wie der letzte vertrocknete Rest Brotkrume, den ich in die Bio-Tonne geworfen habe! Gut, dass grade in solchen Momenten sich die Szene auf ihren Ursprung zurückbesinnt und gegen so etwas protestiert und der Öffentlichkeit zeigt, dass wir noch da sind und noch lange da sein werden! Es wurde zum Kiss-In im Bermudadreieck aufgerufen und trotz wirklich miesem Wetter in Freiburg haben sich zahlreiche Menschen unterschiedlichster Lebensweisen eingefunden, um gegen Missstände aufmerksam zu machen, und zwar mit der schönsten Sache der Welt - KÜSSEN.

Noch trauriger an der Sache aber, dass unsere lieben lokalen Medien es äußert lange herausgezögert haben über die Vorfälle zu berichten. Scheinheiliger geht es ja nicht! Da ist es wichtiger aus der Eröffnung der nächsten Saftbar einen Artikel zu stricken, als solch grauenhafte Überfälle abzubilden! Und um unsere lieben Medienvertreter in der Stadt noch mal eins reinzudrücken, auch im Nachhinein hat man sich sehr viel Zeit gelassen, um über unseren Protest zu berichten. Leider wird in unserem Städtchen das Thema als nicht wichtig angesehen und so hoffe ich, dass es uns mit dem CSD 2015 in Freiburg wieder gelingen wird ein wenig öffentliches Bewusstsein zu schaffen!

Leider war es das dann doch noch nicht mit meiner kleinen Motzerei. Gehen wir mal ins Gefängnis, dort hat eine Gruppe Häftlinge sich dazu entschlossen ein Machtspielchen auszutragen und in den Hungerstreik zu treten. Was hat das mit uns zu tun?
Naja die feinen Herren welche dafür doppelt eingesperrt gehören dachten sich, wir nutzen mal den armen Homojungen in der Küche als Grund. Das war von den Insassen ein reines Machtspielchen, jedoch warum muss so was immer auf unseren Rücken ausgetragen werden! Ob homofeindlich oder nicht, da scheiden sich die Geister bei den Berichten, aber geht mal gar nicht. Wenigstens haben die Herren ihre Quittung bekommen und der arme Koch arbeitet trotzdem noch in der Küche, nun eben für die Anstaltsleitung :D

Man liest, Baustellen, Baustellen und Baustellen. Wie Ihr seht, ist leider noch genug zu tun und so muss ich Euch auch bitten Euren Beitrag zu leisten. Zumindest dass Ihr in Eurem Umfeld Akzeptanz schafft und immer freundlich und zuvorkommend den Menschen zeigt, dass wir ein ganz normaler Haufen sind, nur eben nicht wie das seit Jahrhunderten vermittelte Rollenbild. Das kriegen wir leider nicht so schnell los, aber wir machen uns. Mal positive Nachrichten: In Irland scheint es sich abzuzeichnen, dass die Ehe komplett geöffnet wird. Deutschland hinkt da immer noch im Mittelalter rum leider. Also wer heiraten will, sollte sich schnell nen heißen Iren von der grünen Insel sichern.

Einmal andere Neuigkeiten gibt es im BBQ-Clan. Dieser hat nämlich Zuwachs bekommen, und zwar von den Flamingo Boys, welche auch wiederum Zuwachs bekommen haben, Max ist nämlich Papa geworden! Herzlichen Glückwunsch noch mal! Zusammen mit Dita Whip, welche sich kurzfristig auf französisches Gebiet begeben musste und nun mit bürgerlichen Namen „Fouet“ (Peitsche) heißt, da mal wieder ein Hater meinte eine Drag melden zu müssen bei Facebook, bringen wir die Freiburger Stadtführungen ordentlich durcheinander. Ob Verkostung, Junggesellen- und gesellinenabschiede, Burlesque oder Kneipentor, wenn Ihr Lust habt könnt Ihr uns LIVE erleben :D

Bis dahin
Gemeinsam sind wir stark und scheiß auf Kinderzickereien!
Eure Betty BBQ

Betty BBQ