11 Years Jungle Club

Drum & Bass Dubstep Elektro
08. Dezember 2012
22:00
Preis: 
bis 24:00 h: 6 € / ab 24:00 h: 8 €

DJs: Dub Phizix (Soul:R), Mike Romeo (Future Retro), Spitfire, Netto, Kaos System, MC Fava, MC Resc, London Nebel, sBass, Spitfire

Freiburgs dienstälteste Institution in Sachen Drum’n‘Bass macht die Schnapszahl voll. Elf Jahre fette Bässe und ausgelassene Feierei am Jungle Club sind gute Gründe um wieder einmal richtig auf die Pauke zu hauen. Wie beim 10jährigen letztes Jahr wurde als Location erneut die Freiburger Geburtsstätte des Events gewählt, denn im Crash fanden die ersten Jungle Slams des damals agierenden Kulturschock e.V. statt.

Zum Jubiläum kommt nun mit Dub Phizix einer der großen Shooting-Stars der Neuzeit in die Stadt um seinen Debut-Gig zu spielen. Mit „Marka“ produzierte einen der absoluten Megahits des Jahres, welcher auch brandaktuell bei den diesjährigen DnB Arena Awards zum besten Song 2012 nominiert ist. George Ovens (bürgerl. Name) startete mit diesem Meisterstück im Dezember 2011 eine Revolution. Deep, Minimal, von Dubstep und Hip-Hop-Elementen geprägt und sehr futuristisch – so klingt seine Definition von Drum’n‘Bass. Releases auf renommierten Labels der Szene wie Exit, Soul:R oder Commercial Suicide sprechen zudem für seinen kontinuierlich hochqualitativen Output.

WIN! Wir verlosen 3 x 1 Gästelistenplatz. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „11 Years Jungle Club“ an win@subculture.de.