Marek Hemmann

TechHouse Techno
27. April 2013
22:00
Preis: 
bis 23:00 h: 12 € / ab 23:00 h: 15 €

Live: Marek Hemmann (Freude am Tanzen); DJs: Miss BumbleBee, Tscherno, Guido Bourley, Klangkombinat

Marek Hemmann ist in die elektronische Musik hinein gewachsen, als ein Jäger und Sammler und wahrer Connaisseur von Klängen und Geräuschen. Begonnen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einer Gitarre, deren klangliche Bandbreite ihm schon bald zu beschränkt erschien. Die Entdeckung des Samplers und des Synthesizers eröffnete da plötzlich neue Möglichkeiten, hier konnte die ganze akustische Welt aus jeder Ecke des Lebens konserviert werden, und es war möglich Klänge und Töne mit Synthesizern zu erzeugen die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten. Der typische Hemmann-Sound sollte sich dann während der 00er Jahre voll durchsetzen und gipfelte nach unzähligen Singles und Remixen vorerst in seinem Debütalbum "In Between" aus dem Jahre 2009.