Live: Nas

HipHop
02. Juli 2013
20:00

Live: Nas, Fard

Nasir bin Olu Dara Jones, besser bekannt unter dem Namen Nas, zeichnet sich durch einen ganz eigenen Stil und politische sowie sozialkritische Texte aus. Der kontroverse Rapper entstammt den Queensbridge Projects, einem New Yorker Ghetto-Block, der auch andere Rap-Größen wie MC Shan, Marley Marl, Mobb Deep oder Capone-N-Noreaga hervorbrachte. Schon in jungen Jahren machte er sich einen Namen und galt seit seinen ersten Songs als Ausnahmetalent. Sein Debut-Album "Illmatic" aus dem Jahre 1994 wird als eines der besten und einflussreichsten Rap-Alben aller Zeiten gehandelt, aber auch sein aktuelles und zehntes Album "Life Is Good" wusste zuletzt die Kritiker zu begeistern.

WIN! Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze. Sende eine E-Mail mit dem Betreff "Nas @ ZMF" an win@subculture.de.