Checkbrief: Jan Oberlaender


Im Monat August empfehle ich wärmstens: auf ein gutes OpenAir zu fahren bevor der Sommer vorbei ist

Jan Oberlaender sorgte zusammen mit seinem Bruder, dem Sorry Enterainer, als The Joy Boys für Furore weit über die Grenzen Berlins hinaus. Leider gibt es die liebenswerten Spinner aus dem Norden seit kurzem nicht mehr im musikalischen Doppelpack. Jan ist nun nicht minder erfolgreich auf Solopfaden unterwegs. Die Mission: schnöden Clubnächten den Garausmachen. Ausschweifende viele Stunden lange DJ-Sets mit einer wahnsinnigen Trackselection gepaart mit einer gehörigen Portion Selbstironie sind seine Markenzeichen. Kurzum - bunt, frech und niemals zu schlaff!

Name:
 Jan Oberländer

Geburtsort / Wohnort: Rostock
Alter: 35

Die schönste Sache auf der Welt ist: Eine Gänsehaut beim Auflegen zu bekommen!
Kann ich leider gar nicht:
 Versteh die Frage nicht, es gibt doch für alles Tutorials im Internet
Lieblingsverein:
 Ich kann dem Vereinsleben nichts abgewinnen
Bester Anmachspruch:
 Sind immer Maßanfertigung
Mein Leibgericht:
 Thai Nudelsuppe
Immer in meiner Tasche:
 Tabak und kurze OCB
Wirklich skandalös finde ich:
 Steckbriefe beantworten
Mein Superheld: 
“Keine Macht für Niemand“
Einsätze am Grill 2013: Null. Ich steh immer nur daneben und mach Besserwisser-Sprüche

Mein Freund der immer mein Auto repariert nervt mich besonders, weil:
 Muss ich jetzt nicht erklären, oder?
Meine nächste Anschaffung wird ein:
 Wenn ich meine Karre los bin ein AKG 712 Studiokopfhörer
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin:
 Grasovka
Am liebsten spiele ich mit:
 dem Gedanken nie wieder Steckbriefe zu beantworten
Kann doch jetzt nicht wahr sein, dass: das noch so viele Steckbrief Fragen kommen...
Meist genutztes Bookmark: whatpeopleplay und Google Rechtschreibprüfung (ich bin Legastheniker)

Der letzte heiße Scheiß: Spiele ich jedes Wochenende

Zuletzt gekaufter Tonträger: Schwer zu beantworten als Harddiscjockey

Im Monat August empfehle ich wärmstens: auf ein gutes OpenAir zu fahren bevor der Sommer vorbei ist

How much is the Fish: hab ich gegoogelt, aber keine klare Antwort bekommen

Sport ist so eine Sache, aber: das machen besser andere

Diva bin ich nicht, aaaber: nix aber!

Mein Lieblingskleidungsstück: Orange Bauchtasche


Diese Frage kann ich nicht mehr hören: Machst du ein Podcast für unsere Seite? Wir laden ihn dann hoch!

Absolutes NoGo: Tontechniker die ohne zu fragen an den Mixer gehen und leiser machen

Lachen kann ich immer über: meine schlechten Witze wenn ich getrunken habe (leider nur alleine)

Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: Roter Milan

Wenn es mal wieder länger dauert als gedacht, dann: Durchdrehen! Was sonst?

Was verdirbt dir die Laune: Wenn mich jemand was fragt ihn aber die Antwort nicht interessiert

Mein Etappenziel 2014: 1 Tag ohne Facebook

Lieblingsgetränk: Ist temperaturabhängig, unter 25 ° Moscow Mule über 25° Sekt auf Eis

Rettung nach durchzechter Nacht:
 1 Liter Leitungswasser auf Ex vor dem Schlafengehen
Früher war alles:
 Keine Ahnung, denk immer nur zwei Tage im Voraus und einen zurück
Gleich Morgen fang ich an:
 mich über meine Steckbrief-Antworten zu ärgern 

> Jan Oberlaender performt am 23. August auf einem Secret Open Air in Freiburg

Deniz Binay