Checkbrief: The Chosen Two

Bester Anmachspruch - Ich trink Ouzo was trinkst du so?

Berlin, nicht Berlin, Schweiz, Freiburg, hier, da, Berlin, Hamburg, Köln… ach, was soll der Geiz. Einigen wir uns auf überall. Das ist nämlich der Ort an dem man den DJ/Live Act „The Chosen Two“ öfters mal zu hören bekommt. Die beiden stets gut gelaunten Jungspunde spielen und releasen nicht nur, sondern haben auch eine monatliche Veranstaltungsreihe und dann ja auch noch ihr eigenes Label „Powder & Louder“.
Wir vermuten ja, dass Tilman Benecke und Sebastian Preiselhöfer Zwillingsbrüder haben, die heimlich mitmischen und nur so all das schaffen, was ihr umtriebiges Künstlerleben an Arbeit so mit sich bringt.

Name: The Chosen Two
Geburtsort / Wohnort: Berlin
Alter: 71
Kann ich leider gar nicht: Taschenbillard
Bester Anmachspruch: Ich trink Ouzo was trinkst du so?
Mein Leibgericht: Lebermuß und Maisbrei
Immer in meiner Tasche: Kautabak
Mein Superheld: Zwiebel-Jack
Einsätze am Grill 2014: 3 als Bratmaxe
Meine nächste Anschaffung wird eine: Sekretärin
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Ouzo
Zuletzt gekaufter Tonträger: The Chosen Two / Traumaland EP



Von welchem Essen wir dir übel? Karthäuser Klöße und dazu Rattatouille mit echten Ratten
Das Beste, was ich in letzter Zeit gemacht habe: Studio aufgeräumt
Wenn Urlaub, dann in/auf: Hunsrück
Diva bin ich nicht, aaaber: der kleine Eddy
Inspiration erfahre ich in/durch: Telefonbuch
Diese Frage kann ich nicht mehr hören: Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?
Lachen kann ich immer über: Alexander Tetzlaff
Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: Vishnu oder Shiva
Wenn es mal wieder länger dauert als gedacht, dann: geht die Uhr wohl nicht richtig
Was verdirbt dir die Laune: die Tagesschau
Mein Etappenziel 2014: 2015
Lieblingsgetränk: kalter Kloben
Rettung nach durchzechter Nacht: McDonald‘s
Früher war alles: witziger…
Gleich Morgen fang ich an: den frühen Vogel zu verjagen

> soundcloud

> The Chosen Two performen am Samstag, den 20. September im Drifter’s Club Freiburg.
 

Ray Hoffmann