STECKBRIEF: LADY WAKS

Lady Waks hält stellvertretend für Russland die Breakbeat-Fahne hoch und bewies bereits mehrfach, dass sie nicht nur ein gutes Händchen für das Mixen präferierter Tracks besitzt, sondern auch sonst recht umtriebig ist. So hostet sie ihre eigene Radioshow, trägt den Namen des Kazantip Festivals in internationale Gefilde und führt nebenbei ein Plattenlabel.

Name: Alexandra
Geburtsort / Wohnort:  St. Petersburg bzw. zum Zeitpunkt meiner Geburt noch Leningrad
Alter: 31
Ausbildung: Universität
Label: Menumusic, InBeatWeTrust Music, RAT Records
DJ / Live-Act seit: ewig
Umfang Plattensammlung: Uiuiui zu viele!
Größter Erfolg: Jeden Monat was Neues
Größte Niederlage: Das soll man ja nicht sagen, man soll draus lernen und es nicht noch mal machen :-)
Best Gig ever: Kazantip ist jedes Jahr ganz toll. Aber es gab mal so eine Veranstaltung in Freising  - „Hanflabyrinth“, das war was Besonderes, das ich nie wieder gesehen habe. Nie zuvor und nie danach habe ich aus einem Hanffeld gespielt und die Leute haben nie wieder mit fetten Hanf-Pflanzen rumgetanzt
Lieblings-Künstler: es sind viele Namen in der Szene, die gute Musik machen, um niemanden zu vergessen und die ganze Seite hier nicht zu verbrauchen, fange ich lieber gar nicht damit an. Ich liebe Broken Beats, damit ist alles gesagt!
Lieblings-DJ-Kollege: Stanton Warriors, Marten Horger, Deekline, Hardy Hard. Das sind meine Mates, die mir echt viel bedeuten und mit denen es riesen Spaß macht Musik zu machen und um die Welt zu reisen.
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblings-Film / -Buch: The 7 Habits Of Highly Effective People
Favourite Sneaker / Shirt Brand: Adidas
Resident Events: InBeatWeTrust, Breaks Arena Festival
Best Event: natürlich das was man selbst mit Liebe macht Breaks Arena und InBeatWeTrust
Lebensphilosophie: Immer das machen was Spaß macht, dabei aber auch Sinn hat. Nie jemandem etwas antun was man selber nicht erleben will
Sonntag ist…: der Tag wenn ich richtig müde zu Hause ankomme

Lady Waks performt am 07.12.2013 @ Drifter’s Club Freiburg.

www.ladywaks.com

Note: Steckbrief vom November 2012
 

WIN! Wir verlosen 3 x 1 Gästelistenplatz. Sende eine E-Mail mit dem Betreff "Lady Waks" an win@subculture.de.

 

Thorsten Leucht