Ink & Show
Ungefähr zwei Millionen tätowierte Mitbürger lügen nicht – Tätowierungen finden einen immer breiter werdenden gesellschaftlichen Anklang. Vom Knastbruder bis zum Rechtsanwalt meinen viele: Farbe unter der Haut fetzt.
Aus diesem Anlass öffnet vom 22.03. bis zum 24.03. die 21. Internationale Tattoo-Convention, die größte seiner Art in Deutschland, in Frankfurt am Main ihre Türen. Über 200 nationale und internationale Tattoo-Artists gewähren einen Einblick in ihre Arbeiten, Stilrichtungen und technische Weiterentwicklungen aus dem illustren Ink-Geschäft. Doch nicht nur die Stände der Tätowierer bieten Amüsement und die Aussicht auf Farbe unter der eigenen Haut, sondern auch das Rahmenprogramm erfreut: durch Tattoo-Pin-Up-Models aufgeführte Shows, Body-Painting, Tattoo-Mode, Polynesische Tänze, Muay-Thai-Show-Kämpfe, Breakdance, Konzerte von den Bands Sniperdogs und Heavy Gun und ein Inked-Up-Model-Contest.
Auch die Möglichkeit auf ein Piercing oder ein Henna-Tattoo besteht. Wer vorhat, sich tatsächlich etwas stechen zu lassen, dem wird geraten, vorab einen Termin mit dem Tätowierer seiner Wahl zu vereinbaren. Karte ab 20 Euro.
www.convention-frankfurt.de / www.facebook.com/tattoo.convention.frankfurt
> Fr. 22. März – So. 24. März / Messe, Halle 5.0, Frankfurt
Öffnungszeiten: Fr.: 15 – 22 Uhr, Sa.: 12 – 22 Uhr, So.: 12 – 20 Uhr