Where‘s the Beer and when do we get paid?

Sex, Drugs, Rock’n'Roll und keine Rente

Jimmy Carl Black war der legendäre Schlagzeuger von Frank Zappas Band Mothers
Of Invention und in aller Welt bekannt als „The Indian of the Group“. Reich ist er mit der Musik nie geworden und musste schon immer schauen. wie er sich über Wasser hält. Doch als ein Zappa-Fan Jimmy in Stuttgart begegnete und kaum fassen konnte wer da gerade vor ihm stand, gewann das Gerücht an Fahrt, dass Mr. Black angeblich in Süddeutschland wohne. Sigrun Köhler und Wiltrud Baier machten ihn ausfindig und stellten sich sechs Jahre lang ihm zur Seite. Eine Kamerareise, die viele Facetten des Musikers zeigt, aber ebenso beleuchtet wie hart ein Drummer über 70 und ohne Rente für seinen bescheidenen Lebensunterhalt arbeiten muss. Zugleich überspielt Jimmy mit polterndem Humor seine Krebserkrankung während er seit 40 Jahren immer wieder die gleichen alten Zappa-Platten signieren muss. www.wheresthebeer.de

> Kinostart: 29. August

Johannes Windisch