Killing Bono

Die zweitbeste Band in Dublin

Neil McCormick (Ben Barnes) hat sich eines fest in den Kopf gesetzt - er wird Rockstar! Reich, berühmt und erfolgreich. Der erste Schritt zu seinem Traum ist eine offene Stelle bei der Schülerband The Hype. Doch als er und sein bester Freund Paul (Sam Corry) sich beide auf eben diesen Slot als Frontmann bewerben, fliegen die Fetzen. Neil wird ausgestochen und gründet wütend aber entschlossen seine eigene Band. Weiter geht der Albtraum für den geprellten Star als Paul, der sich jetzt Bono nennt, mit seiner Band erste Erfolge feiert. U2 war geboren. Jetzt gibt es für Neil kein Halten mehr, es geht hier schließlich um die Ehre. Der Erfolg seiner eigenen Band Shook Up! wird nie genug sein, solang er nicht größer ist als der von den vermeintlich talentfreien, total uncoolen und auch nicht so gut aussehenden U2-Jungs.
Erzählt wird die fast wahre Geschichte der erfolgreichen Anfänge von U2 – aus der Perspektive ihrer eher erfolglosen Konkurrenz-Band Shook Up!.
www.killingbono.co.uk

> DVD & VoD Verkaufsstart: 13. September

WIN! Wir verlosen 3 x 1 DVD. Zur Teilnahme sende eine E-Mail mit Deiner Adresse und dem Betreff "Shook Up!" an win@subculture.de.

Deniz Binay