Ich fühl mich Disco

Zwischen Discokugel und 10-Meter-Turm

Florian Herbst ist ein wenig dicklich, ein Tollpatsch wie er im Buche steht und natürlich in Sport eine absolute Pfeife. Mädchen und deren Betörung sind ebenso nicht seine Stärke. Die beste Zeit für Florian ist, wenn sein Turmspring-Lehrer-Papa (dieser wollte eh schon immer einen „richtigen Sohn“) nicht zuhause ist, dann hüpft er im Disco-Outfit um die Discokugel seiner Mutter. Ohne sie wäre die Familie eh längst zerbrochen. Kein guter Filme ohne Drama: Mutter Herbst stirbt und hinterlässt zwei Männer die unterschiedlicher nicht sein könnten sich selbst. Nun müssen sie lernen miteinander auszukommen, was trotz der traurigen Umstände nicht witziger sein könnte, denn Hilfe erhalten sie von Schlagersänger Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim. www.kordesfilm.de

> Kinostart 31. Oktober

Deniz Binay