Battle Of The Year – Der Film

World's Biggest B-Boying Competition

Das weltweit größte Breakdance-Event ist mit Sicherheit das Battle Of The Year, in dem B-Boys und B-Girls ihre Kompetenzen im tänzerischen wie auch im choreographischen Bereich zeigen können. Der Sieg des US-Teams liegt allerdings bereits ganze 15 Jahre zurück, was Dante (Laz Alonso), Hip-Hop-Mogul und Ex-B-Boy aus L.A. allerdings gerne ändern würde. Für ein adäquates Training der amerikanischen Crew zwecks erneuter Trophäen-Ergatterung engagiert er seinen Kumpel Blake (Josh Holloway). Dieser ist allerdings ein ehemaliger Basketball-Coach und es bleiben auch nur noch 3 Monate bis zum großen Finale. Also müssen in Sachen Training sämtliche Register gezogen werden, um aus zwölf Einzeltalenten eine funktionierende Gruppe entstehen zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabe…
Inspiriert von der HipHop-Kulturveranstaltung (Entstanden 1990 in Hannover) zeigt der 3D-Film, unterlegt von einem korrespondierenden Soundtrack natürlich, beeindruckende Moves von Körpern jenseits der Schwerkraft und gewöhnlicher Choreographien. www.battleoftheyear-film.de

> Kinostart: 21. November

Berit Papenfuhs