Toxicator - 5 Years

Euphorisch, friedlich, hart

Die Eventreihe „Toxicator“ vereint am 7. Dezember in der Mannheimer Maimarkthalle zum fünften Mal die Anhängerschaft der härteren Techno-Styles. Über 30 DJs und Live-Acts sind auf drei Floors dabei. Darunter internationale Top-Stars der Szene wie Wildstylez, Mad Dog, Psyko Punkz, Art of Fighters und Outblast. Die Entwicklung, die die Veranstaltung genommen hat ist beachtlich: kamen zur ersten Toxicator rund 3.600 Besucher nach Mannheim, so waren es im vergangenen Jahr schon 8.200 und es werden stetig mehr. Es deutet also alles darauf hin, dass sich Hardcore, Hardstyle und Hardtechno - die extremen Stilrichtungen der elektronischen Musik - längst bei einer breiteren Masse angekommen sind.
Zum Erfolg von Toxicator trägt aber nicht nur das ausgewogene Line-Up bei. Auch die Tontechnik, aufwendige Bühnenkonstruktionen und imposante LED- und Videoinstallationen nebst Special-Effects haben in der Vergangenheit begeisterte Besucher hinterlassen. Tickets gibt’s im Vorverkauf für 32 Euro und an der Abendkasse für 38 Euro. www.toxicator.de

> Sa. 7. Dezember, 20 Uhr / Maimarkthalle, Mannheim

Johannes Windisch