The RecordStore Freiburg

Es geht um Schallplatten

In dem am 1. März 2014 neu eröffneten RecordStore in der Gerberau 2 dreht sich alles um Vinyl*. Schon seit Ende der 1990er Jahre importiert Inhaber Waldemar Seifert, zunächst für seine beiden RecordStores in Heidelberg und Berlin, jährlich einige tausend Schallplatten aus den USA. Nachdem der Laden in Heidelberg zugunsten des neuen Standortes (zwischenzeitlich RecordStore & Science Shop in der Hildastraße zu Freiburg) aufgegeben wurde, dürfen sich nun die Freiburger Plattenliebhaber auf eine kleine, aber feine Auswahl an gebrauchten und neuen Schallplatten freuen. Das genreübergreifende Sortiment lässt sich am ehesten mit Rock & Pop von den 1950er Jahren bis heute umschreiben.
Des Weiteren kann man im RecordStore seine Schallplatten professionell reinigen lassen, oder seine speziellen Plattenwünsche für die nächste USA-Einkaufstour aufgeben.
> The RecordStore, Gerberau 2, 79098 Freiburg. Mo. - Sa. 10 - 18 Uhr

*Dünne, aus Kunststoff gepresste runde Scheibe mit auf jeder Seite je einer spiralförmigen, feinen Rille, in der Tonaufnahmen gespeichert sind, die mithilfe eines Plattenspielers wiedergegeben werden können.

Thorsten Leucht