Zeitgenössische Kunst im Haus der Graphischen Sammlung Freiburg: Susanne Kühn - Spaziergänge und andere Storys

Samstag 18. Februar - Montag 05. Juni 2017 @ Haus der Graphischen Sammlung im Augustinermuseum, Freiburg

Anhand der Werkreihe, bestehend aus neun großformatigen Zeichnungen, die speziell für den Ausstellungsraum im Haus der Graphischen Sammlung konzipiert wurden, setzt sich Susanne Kühn mit ihrer Haltung zum Medium Grafik auseinander. 
Ansätze werden reflektiert, neu gedacht und Fragen nach der Künstleridentität und dem künstlerischen Schaffensprozess im Spannungsfeld von Kupferstich, Cartoon, Holzschnitt und zeitgenössischer Animation im Raum aufgeworfen.



Umgeben werden die großformatigen Schwarz-Weiß-Zeichnungen auf Leinwand von kleinen farbige Landschaftsskizzen auf Papier, die in den Jahren 2002 bis 2015 entstanden.
Narrative Titel wie „Ich bin Malerin und Du?“, „Old Woman Artist“ oder „Luft- und Raumfahrt“ führen Dich dabei in eine absurde Bildwelt, deren mitunter überdimensionierten Formate bewusst den Ausstellungsraum sprengen und Ordnungskategorien von Grafik generell hinterfragen.
www.freiburg.de/museen

> Samstag 18. Februar – Montag 05. Juni 2017, je dienstags bis sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr / ab 3 € / Haus der Graphischen Sammlung im Augustinermuseum, Freiburg


Artikelbild: Ausschnitt - Luft und Raumfahrt (2016) by Susanne Kühn
Textbild: Ausschnitt - Ich bin Malerin und Du (2016) by Susanne Kühn
 

Old Woman Artist by Susanne Kühn
Matthias Boksch