Ausstellung Freiburg: „Hier und Jetzt“ by Fred Naujoks alias JustCobe

Samstag 30. September bis Mittwoch 25. Oktober 2017 @ Hilda5, Freiburg

„Hier Und Jetzt“ steht für die Situationen des täglichen Lebens. Eindrücke, die wir sammeln. Wissen, das wir uns aneignen. Und Mut, den wir fassen, um über uns hinaus zu wachsen.
So zeigt Fred "JustCobe" Naujoks das Leben im Stillstand, um auf allgegenwärtige Momente der Existenz hinzuweisen.
Von klein auf empfand Fred einen besonderen Reiz und Freude am Malen. Über die Jahre beschäftigte er sich immer intensiver mit der Kunst und ihrer Vielfalt. Unter dem Künstlernamen JustCobe fanden seine Werke 2010 erstmals den Weg an die Öffentlichkeit.



Von Anfang an waren seine Arbeiten stark von Streetart beeinflusst. Doch die Kunst hat bekanntlich viele Gesichter. So öffnete er seinen Horizont gegenüber anderen Stilrichtungen und Materialien. Seine Motive wandelten sich im Laufe der Zeit zu reiner Abstraktion und wieder weiter zu einer Kombination aus beiden Stilrichtungen – abstrakte Elemente mit fotorealistischen Details. Inspiriert von in der Natur gegebenen Formen, Farben und Mustern, überträgt er diese Wahrnehmungen auf seine Arbeiten.
Das die Eröffnung - Vernissage am 30. September 2017 ab 18 Uhr - begleitende Musikprogramm steuert das Goran Kojic Trio in Form von Untraditional Jazz bei.
www.justcobe.com/hierundjetzt

> Samstag, 30. September – Mittwoch, 25. Oktober 2017 / Hilda5, Hildastraße 5, 79102 Freiburg

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Samstag: 13:00 - 18:00 Uhr …und immer wenn die Tür offen steht!

Artikelfoto: Tanz des Lebens by © Fred Naujoks

Thorsten Leucht