25 Jahre Stimmen Festival in und um Lörrach

Sonntag 08. Juli bis Sonntag 05. August 2018 @ Marktplatz, Rosenfelspark & Burghof, Lörrach

Was einst, konkret im Jahre 1994, in Lörrach mit 12 Konzerten auf einer Bühne begann, hat sich nicht erst ein viertel Jahrhundert später zu einem der größten Musikereignissen im Dreiländereck entwickelt. Mit einem breiten stilistischen Spektrum aus Rock, Pop, Indie, Jazz, Soul und Folk über zeitgenössische klassische und Alte Musik, kombiniert das Programm mittlerweile Populäres und Experimentelles unter freiem Himmel zu einem facettenreichen Musikerlebnis.



Geprägt wurden die Abende dabei immer schon von den mitunter ausgefallenen Spielstätten. Denn musiziert wurde bisher nicht nur auf dem Lörracher Marktplatz, sondern auch in der historischen Reithalle in Riehen, auf dem Vorhof des Arlesheimer Doms, dem Rosenfelspark in Lörrach sowie dem antiken römischen Theater Augusta Raurica bei Basel.
Dieses Jahr freuen wir uns auf Liam Gallagher, Dendeman, Robert Plant, Editors, Käptn Peng, Fat Freddy’s Drop, Alice Phoebe Lou, Fink, Sarah McKenzie uvm.
www.stimmen.com

> Sonntag, 08. Juli – Sonntag, 05. August 2018 / Marktplatz, Rosenfelspark & Burghof, Lörrach




Das Programm der drei (Haupt-)Spielorte übersichtlich aufgebröselt findest Du genau hier:

Marktplatz Lörrach 
Rosenfelspark 
Burghof

Artikelfoto: Liam Gallagher by © ZVg

Matthias Boksch