Kino Freiburg: Shut Up And Play The Piano - Chilly Gonzales

Donnerstag 20. bis Donnerstag 27. September 2018 @ Kommunales Kino, Freiburg

„One of these days I will shut up and play the piano“, heißt es im Refrain des Songs, der zum Titel des Porträts des eklektischen Musikers Chilly Gonzales wurde. Und tatsächlich erfand sich der Kanadier (bürgerlich: Jason Charles Beck) mit ruhigen Klängen am Klavier neu, nachdem er als schnoddriger Elektro-Rapper Karriere gemacht hatte. 2003 erklärte sich der selbstgewählte Außenseiter lautstark zum Präsidenten des Berliner Undergrounds, um wenig später mit seinem leisen Album "Solo Piano" auch die bürgerlichen Konzertsäle zu erobern.



Ein langes Gespräch mit Schriftstellerin Sibylle Berg zieht sich als roter Faden durch den Film. Zwischen den beiden geht es ans Eingemachte, in ihren Fragen und Antworten stehen sie einander in nichts nach. Philipp Jedicke verbindet in seinem Regiedebüt Archivmaterial mit inszenierten Szenen und Interviews mit WeggefährtInnen wie Peaches, Leslie Feist und Jarvis Cocker. Kombiniert mit den energiegeladenen Auftritten von Gonzales gibt es einen hart arbeitenden Entertainer zu entdecken, der immer aufs Neue zu überraschen weiß.
Der Film wird in Englischer Version mit Untertitel zu sehen sein. (Text: Kommunales Kino)
www.koki-freiburg.de

> Läuft ab Donnerstag, 20. September 2018, 21:30 Uhr / ab 5 € / Kommunales Kino, Freiburg




Weitere Vorführungen @ KoKi:
Donnerstag, 20. September, 21:30 Uhr
Freitag, 21. September, 22 Uhr
Samstag, 22. September, 22 Uhr
Sonntag, 23. September, 19:30 Uhr
Mittwoch, 26. September, 22 Uhr
Donnerstag, 27. September, 19:30 Uhr

Artikelfoto: © Chilly Gonzales

Matthias Boksch