Freiburger Andruck: Ulrich Pröfrock Meets Meurisse Meets Olympia in Love

Mittwoch 12. Dezember 2018 @ Passage46, Freiburg

Zu Freiburgs Literaturszene gehören nicht nur Autorinnen und Autoren, sondern auch bedeutende literarische Übersetzerinnen und Übersetzer, deren aktuelle Arbeiten ebenfalls im Rahmen der Lesereihe „Freiburger Andruck“ in Premierenlesungen öffentlich vorgestellt werden.
Dies zum Anlass nehmend, präsentiert Ulrich Pröfrock seine Übersetzung von Catherine Meurisses Comic-Band „Moderne Olympia“, der im Herbst unter dem Titel „Olympia In Love“ auch in Deutschland veröffentlicht wurde.



Seit Anfang der 90er Jahre übersetzt Pröfrock Comics, vor allem aus dem Französischen. Als erster Comic-Übersetzer überhaupt wurde er 2015 mit dem renommierten Christoph-Martin-Wieland-Übersetzerpreis für seine herausragende Übertragung des französischen Comics „Quai d’Orsay“ von Christophe Blain und Abel Lanzac ins Deutsche ausgezeichnet.
www.theater.freiburg.de

> Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20:15 Uhr / ab 7 € / Passage46, Freiburg

Matthias Boksch