Kino Freiburg: Searching for Sugar Man

Donnerstag 20. und Samstag 22. Dezember 2018 @ Kommunales Kino, Freiburg

Sixto Rodriguez? Noch nie gehört? Dabei hat der amerikanische Singer/Songwriter in Südafrika den Status eines Bob Dylan. Sein Album Cold Fact war in den 70er Jahren der Soundtrack der Anti-Apartheids-Bewegung. Mit den Gerüchten um seinen Selbstmord während eines Konzerts wurde er zur Legende. In den USA hingegen wusste niemand von Rodriguez' Ruhm, am wenigsten er selbst.



Als zwei südafrikanische Fans der mysteriösen Geschichte auf den Grund gehen, entdecken sie weit mehr, als sie sich jemals erhofft haben.
Regisseur Malik Bendjelloul erzählt in "Searching for Sugar Man" die unglaubliche und fast schon märchengleiche Geschichte eines begnadeten Musikers. Ausgezeichnet (unter anderem) mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm 2013.
GB 2012, OmU, 86 Min., Regie: Malik Bendjelloul.(Text: Veranstalter)
www.koki-freiburg.de

> Donnerstag, 20. & Samstag, 22. Dezember 2018, 21:30 bzw. 19:30 Uhr / ab 5 € / Kommunales Kino, Freiburg



Artikelfoto: © Rapid Eye Movement
 

Gast