Just Writing My Name

Don't Forget To Write @ Carhartt Gallery

Warum ausgerechnet dieser Titel, mag man sich ob des Namens der Urban-Art-Ausstellung „Don't Forget To Write“, die es ab dem 8. Dezember in der Carhartt Gallery in Weil am Rhein zu bestaunen gibt, fragen. Wenn man allerdings in sich geht und zu erinnern versucht, wann man überhaupt das letzte Mal etwas von Hand geschrieben hat, ist es ein berechtigter Arbeitstitel. Und ebenfalls das Bestreben einer ganzen, urbanen Kunstbewegung: pro Handschrift! Denn in Zeiten des technischen Fortschritts, der Konversation per E-Mail und Alleskönner-Handys wird die Handschrift doch sehr vernachlässigt.
Die Protagonisten der Ausstellung, u.a. Luca Barcellona, Faust, Horfee und Jia, zeigen mit Einsatz von Farben, Stiften, Sprühdosen und Pinseln und in Form von Style-Writings, Typographie- und Handschriftexperimenten, wie vielfältig und bewahrenswert die Schreibkultur per Hand doch ist. Zur Vernissage am 8. Dezember um 19.30 Uhr sind die insgesamt neun Künstler persönlich anwesend. www.carhartt-gallery.com

> Sa. 08. Dezember bis Sa. 27. April / Carhartt Gallery, Weil am Rhein

Berit Papenfuhs