Poetry Slam Spezial: LMBN

Der Wahnsinn kehrt zurück

Am achten Dezember geht’s ordentlich rund im Großen Haus in Freiburg, denn vier Koryphäen des Deutschen Poetry Slams - Andy Strauß, Mischa-Sarim Verollet, Sebastian23 und Sulaiman Masomi - geben sich die Ehre, um etwas zu veranstalten, das ausdrücklich keine Lesung, kein Rockkonzert und keine Kunst sein soll, aber paradoxerweise alles gleichzeitig ist - selbst bezeichnen die vier ihr Projekt eher als „Slam-Kabarett-Burlesk-Entertainment-Show“. Unter dem aufschlussreichen Motto „Der Wahnsinn kehrt zurück“ wird neben vielerlei anderen Themen erörtert, wie der Poetry Slam überhaupt zur größten literarischen Bewegung der Welt werden konnte. Und was man dagegen tun kann.
Begleitet werden sie von Arthur Fast, der auf Großleinwand projiziertes Live-Painting betreibt, und DJ Nachtfalke, der für den passenden Soundtrack sorgt. www.theater.freiburg.de / www.lmbn.de
> Sa. 8. Dezember, 20 Uhr / Großes Haus, Theater Freiburg

Berit Papenfuhs