Freiburger Museumsnacht: 7 Stunden, 13 Schauplätze - alles „anders“

Samstag 20. Juli 2019 @ Städtische Museen & diverse Locations, Freiburg

Live-Acts, Performances, Führungen, Kulinarisches und ein buntes Kinderprogramm. Insgesamt stehen rund 100 Programmpunkte auf dem Timetable der Museumsnacht, die in diesem Jahr unter dem Motto „anders“ stattfindet. Veranstaltungsorte sind, neben den Städtischen Museen*, auch der Kunstverein, das Planetarium, die Münsterbauhütte, das Fasnetmuseum, das Adelhauser Kloster sowie das Uniseum.



Explizit hingewiesen sei in diesem Kontext auf die Gigs der Breakdancer Astrit Berisha @ Augustinermuseum, die Apperances von Zweierpasch @ Colombipark, Akrobatik von VoiliVoilà @ Museum für Neue Kunst und die Percussion-Sounds by Murat Coşkun im Innenhof des Museums Natur und Mensch. Des Weiteren lädt die Münnsterbauhütte zum Lindy Hop mit Livemusik. Im Kunstverein zu Gast, David Leukart von Grodrock und Felix Mayer.
Außerdem natürlich immer auf dem Programm: Regelmäßige Führungen durch die Dauer- und Sonderausstellungen der teilnehmenden Häuser.
www.freiburg.de/museumsnacht

> Samstag 20. Juli 2019, 18:00 – 01:00 Uhr / ab 10 € / Städtische Museen und diverse Locations, Freiburg


*Teilnehmende Städtische Museen: Augustinermuseum, Haus der Graphischen Sammlung, Museum für Neue Kunst, Museum Natur und Mensch, Archäologisches Museum Colombischlössle, Museum für Stadtgeschichte & die Museumspädagogische Werkstatt

Das Programmheft zum Download gibt’s hier:



Artikelfoto: Museumsnacht 2018, Tanzperformance Studio pro Arte @ Museum für Neue Kunst, © Städtische Museen, Foto: Rita Eggstein

Matthias Boksch